• slideshow1
  • slideshow2
  • slideshow3
  • slideshow4

MERCURE Hotel Koblenz

Komplettrenovierung Zimmer, Bäder und Flure; Umbau öffentlicher Bereich
Kategorie: Hotelgebäude
Bauherr: Accor Hospitality Germany GmbH
Baujahr: 2008
Bauort: Koblenz
Kosten: 3 Mio EUR

Leistung: Adaption Ausführungsplanung Zimmer, Ausschreibung, Beschaffungsmanagement, Bauüberwachung, Projektsteuerung
Besonderheiten: Sanierung unter laufendem Betrieb

Unter laufendem Hotelbetrieb wurden 168 Zimmer, 2 Restaurants, Lobby und Empfang umfassend renoviert. Zimmer und Bäder wurden grundlegend neu konzipiert und renoviert. Das innenarchitektonische Konzept "Wein & Rhein" als Regionalbezug im Hoteldesign wurde weiterentwickelt und realisiert. Im Zuge der Renovierung erfolgte auch die brandschutztechnische Sanierung der Installationsschächte.